Leichte Sprache für alle
Willkommen
bei Sensoria!
Sensoria ist ein Museum
in Holzminden.
Hier können Sie viel über
Düfte und Aromen lernen.
Sie können verschiedene
Gerüche selber riechen.
Sensoria macht Spaß für die
ganze Familie.

Was kann man bei
Sensoria lernen?

Wie funktioniert Riechen und Schmecken?
Im Museum erfahren Sie, wie Ihr Körper Gerüche und Geschmäcker wahrnimmt.
Warum gibt es das Museum in Holzminden?
Holzminden ist ein wichtiger Ort für Düfte und Aromen.
Seit vielen Jahren werden hier Duft- und Aromenstoffe hergestellt.
Wie haben sich Produkte verändert?
Sie sehen, wie Produkte wie Seife oder Waschmittel früher gerochen haben – und wie sie heute riechen.
Welche Pflanzen kommen in Parfüm?
Zum Beispiel: Rose, Lavendel oder Zitrone.
Diese Düfte können Sie im Museum riechen.
Wo riechen wir Düfte und schmecken Aromen im Alltag?
Zum Beispiel morgens bei der Zahnpasta, beim Mittagessen oder nachmittags bei Süßigkeiten.
Viele Informationen dazu erhalten Sie bei uns im Museum.


Ihr eigenes Parfüm
Im Museum können Sie am Computer Ihr eigenes Parfüm zusammenstellen. Wenn Sie möchten, können Sie es danach im Museum kaufen.
Kontakt
So erreichen Sie uns
Sie möchten uns etwas fragen?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Telefon: +49 5531 990 5320
E-Mail: kontakt@sensoria-holzminden.de
